Boden- und Wandbeschichtung Hoch- und Verwaltungsbauten Beschichtungen Sikafloor

Oft sind eine schnelle Instandsetzung und Wiederinbetriebnahme die wichtigsten Faktoren bei der Applikation von Polyurethanböden. Dank unserer Curing-by-Design-Technologie, angewendet in unserem neuen Produkt Sikafloor®-3000 Snapbooster, gehören lange Aushärtungs- und damit Wartezeiten nun der Vergangenheit an.

Ein Generationenwechsel für PU-Bodenbeschichtungen

Mit unserer neuen Curing-by-Design-Technologie können Bodensysteme wie der Sika Comfortfloor® sehr schnell verlegt und begehbar gemacht werden. Dies ermöglicht eine Revolution im Bereich der Polyurethan-Bodenbeläge - auf die normale Verarbeitungszeit folgt eine extrem schnelle Aushärtung.

Unsere Broschüre:

Der Aushärtungsbeschleuniger kurz erklärt:

Ihr Nutzen - Ihre Vorteile

Minimale Ausfallzeiten

Dank der Aushärtung in Rekordzeit wird die Sperrzeit im Vergleich zum herkömmlichen Beschichtungsaufbau auf ein Minimum reduziert und ermöglicht dadurch eine schnelle Wiederinbetriebnahme.

Schnellste Einbaulösungen

Mit unserem Sikafloor®-3000 Snapbooster kann die Aushärtungszeit von PU-Bodenbeschichtungen extrem verkürzt werden. Bei Bedarf können so zeitkritische Projekte, ob Neubau oder Instandsetzung, realisiert werden.

Einfache Anwendung

Die Anwendung von Sikafloor®-3000 Snapbooster ist denkbar einfach. Wird eine schnellere Aushärtung benötigt, kann er mit den Standard A- und B-Komponenten von Sikafloor®-3000/-3000 FX vermischt werden.

Effiziente und sicherere Verarbeitung

Unser Sikafloor®-3000 Snapbooster reduziert zwar die Aushärtungszeit, die Anmisch- und Verarbeitungszeit bleiben jedoch unverändert. Das ermöglicht eine qualitativ hochwertige Applikation der PU-Beschichtung.

Eine revolutionäre Technologie

Das Problem von beschleunigten 2K-Polyurethan-Bodenbeschichtungen war bisher die verkürzte Verarbeitungs-und Topfzeit. Oft war diese zu kurz, so dass nur punktuelle Reparaturen oder sehr kleine Flächen umgesetzt werden konnten. Doch das gehört nun der Vergangenheit an:

Die Curing-by-Design-Technologie entkoppelt die Verarbeitungszeit vollständig von der Aushärtungsgeschwindigkeit und minimiert so Wartezeiten. Jetzt zeigt diese einzigartige Technologie ihre Fähigkeiten zum ersten Mal in Fußboden Anwendungen, in Form unseres neuen Aushärtungsbeschleuniger für Poluyrethanbeschichtungen
Sikafloor®-3000 Snapbooster.

Mit dieser innovativen Technologie können Sika ComfortFloor®-Bodensysteme ab sofort auch für Bereiche ausgewählt werden, in denen eine schnelle Wiederinbetriebnahme entscheidend ist.

Profitieren Sie von unserem Sika ComfortFloor®:
  • Nahezu unbegrenzte Farbauswahl

  • Eleganter, puristischer Look

  • Trägt zu einer guten Raumluft bei

  • Erfüllt Emissionsnormen AgBB, A+, M1

  • Widerstandsfähig und Verschleißfest

  • Niedrige Lebenszykluskosten
Die Aushärtung von Sikafloor® Curing-by-Design im Vergleich zu Standard PU-Beschichtungen
Sikafloor-3000 Timeline der Technologie

Mehr Effizienz dank schnellerer Abwicklung

Der neue Sikafloor®-3000 Snapbooster verkürzt nicht nur die Aushärtezeit drastisch, sondern ist auch einfach und sicher in der Anwendung. Dort wo eine schnellere Aushärtung benötigt wird, kann er einfach mit den Standard A- und B-Komponenten von Sikafloor®-3000/-3000 FX vermischt werden. Darüber hinaus gibt es bei der Verwendung keine Änderung im Applikationsprozess, somit können Verarbeitungsfehler ausgeschlossen werden.

Sikafloor®-3000 Snapbooster ist ein Standardartikel, der in kleinen Flaschen (á 280 ml) abgefüllt wird und deshalb für den Verarbeiter leicht erhältlich und zu lagern ist. Mit diesem neuen Sika-System haben Verarbeiter ein Maximum an Flexibilität für unterschiedliche Baustellenbedingungen.

Beispielhafter Bauzeitenablauf:

Standard PU-Beschichtung
Zeitdiagramm ohne Snapbooster
Sika ComfortFloor® mit Sikafloor®-3000 Snapbooster
Sikafloor-3000 Snapbooster Ablauf + Zeitdiagramm

So funktioniert die Anwendung:

Unsere beschleunigbaren Sika ComfortFloor®-Systeme

Sika ComfortFloor® Marble FX
Einzigartiges Ton-in-Ton-Design, patentierte Technologie

Gesamtschichtdicke:

ca. 2-3 mm

Systemmerkmale:

  • Emissionsprüfung gemäß AgBB
  • Vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten durch Spezialpigmente
  • UV-Beständig und lichtecht
  • Fugenlos
  • Hohe Vergilbungsbeständigkeit

 

Sika ComfortFloor® PS-24
Mehrfarbige Designs und Chipseinstreuung

Gesamtschichtdicke:

ca. 2 - 3 mm

Systemmerkmale:

  • Emissionsprüfung gemäß AgBB
  • Dekorative Gestaltung durch Chipseinstreuung
  • Trittschalldämmend
  • Fugenlos
  • Hohe Vergilbungsbeständigkeit
  • Farbtonvielfalt

 

Haben Sie Fragen?

Bitte kontaktieren Sie uns.